arts + science weimarwww.asw-verlage.de

Logo: VDG Weimar
Logo: Bauhaus-Universitätsverlag

Der Garten am Haus - Thüringen

Thüringer Kleinode zwischen Zierde und Nutzen

von Annette Seemann (Text) und Constantin Beyer (Fotos)

Thüringen, das grüne Herz Deutschlands, ist bekannt für seine jahrhundertealte Gartentradition. Doch wo wird sie noch gelebt und gibt es ihn überhaupt – den Thüringer Hausgarten? Ihm auf der Spur sind Autorin Annette Seemann und Fotograf Constantin Beyer ein Jahr lang durch Thüringen gereist. Fast 50 Gärtner haben ihnen ihre privaten Gärten gezeigt, über ihre Vorbilder und Vorlieben gesprochen und unzählige Erfahrungen preisgegeben. Also gibt es den Thüringer Hausgarten, und seine Gärtner sind traditionsbewusst und experimentierfreudig zugleich – und es gibt ihn doch nicht, denn jeder Garten ist einzigartig, so wie sein Gärtner auch!

Band 1   Historische Gärten

Band 2   Private Gärten

Band 3   Private Ziergärten

Band 4   Garten und Kunst

LESUNGEN 2016

Spezialmarkt du und dein garten, egapark Erfurt
02. April 2016, 13 Uhr

Lesung und Diavortrag, Thalia-Buchhandlung Weimar
Band 3 "Ziergärten" und Band 4 "Garten und Kunst"
11. Mai 2016, 19.30 Uhr

3. Mitteldeutsche Buchmesse, Shedhalle Pößneck
05. Juni 2016

Garten am Haus - Reihenfoto.jpg
Garten am Haus - Reihenfoto.jpg

Titel

Der Garten am Haus - Band 4: Garten und Kunst

VDG Weimar

Der Garten am Haus - Band 4: Garten und Kunst

Thüringer Kleinode zwischen Zierde und Nutzen

Annette Seemann, Constantin Beyer

 Der Garten am Haus - Band 3: Private Ziergärten

VDG Weimar

Der Garten am Haus - Band 3: Private Ziergärten

Thüringer Kleinode zwischen Zierde und Nutzen

Annette Seemann, Constantin Beyer

Der Garten am Haus - Band 2: Private Gärten

VDG Weimar

Der Garten am Haus - Band 2: Private Gärten

Thüringer Kleinode zwischen Zierde und Nutzen

Annette Seemann, Constantin Beyer

Der Garten am Haus - Band 1: Historische Gärten

VDG Weimar

Der Garten am Haus - Band 1: Historische Gärten

Thüringer Kleinode zwischen Zierde und Nutzen

Annette Seemann, Constantin Beyer